September 2022

Das neue Kinderparlament wurde gewählt!

 

Über eine Woche lang haben wir uns mit Hilfe von Büchern, Filmen und Spielen über Demokratie und Wahlen informiert und ausgetauscht. Dann wurde zur Tat gestritten!

 

Viele Kinder haben sich für einen Sitz in unserem Kinderparlament beworben und haben dazu Steckbriefe ausgehängt. Alle Kinderhauskinder hatten dann mehrere Tage Zeit sich die Berwerber gut anzuschauen und sich darüber Gedanken zu machen, wen sie wählen wollen. 

 

Im Wahlbüro fand dann die geheime Stimmabgabe statt. Fast alle Kinder und ErzieherInnen haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.

 

Anschließend durfte jeder Kanditat seine Stimmen zählen. 

 

 

10 Kinder haben es in unser Kinderparlament geschafft. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Natürlich dürfen alle Interessierten an den Sitzungen des Parlaments als Besucher teilnehmen. Über Ideen, Vorschläge, Wünsche, etc. freuen wir uns sehr!!!